E(gelsbacher)-Mails 10/2014

Ausgabe vom 27.08.2014

heute wollen wir uns herzlich für die rege Beteiligung an unserer Sonderfraktionssitzung zum Thema „Kindertagesstätte Unterm Dorf“ bedanken. Mit über 30 Gästen – ungefähr zur Hälfte Erzieherinnen und Eltern – war die Veranstaltung schon deshalb für uns sehr hilfreich, weil die Rückmeldungen und Einschätzungen unserer Besucherinnen und Besucher uns bei unserer Meinungsbildung sehr unterstützt haben.

Unser Ergebnis des Abends ist, dass wir unter den aktuellen Bedingungen auf die Einbeziehung eines externen Betreibers für die neue Kindertagesstätte verzichten werden und uns stattdessen für eine sinnvolle Aufteilung der bestehenden Gruppen auf die bestehenden Räumlichkeiten einsetzen, auch wenn wir hier nur eine beratende Rolle einnehmen können, da dies ausschließlich Verwaltungshandeln betrifft.

Vor dem Hintergrund der guten Erfahrung mit dieser Form des Austausches haben wir uns entschlossen, am nächsten Montag gleich wieder eine solche Sondersitzung zu einem brennenden Thema der Kommunalpolitik zu veranstalten.
Am 01.09. um 20.00 Uhr werden wir uns mit dem Thema „Sanierung oder Neubau der Versammlungsstätten“ beschäftigen und laden alle Interessierten herzlich zu diesem Termin in den großen Sitzungssaal im Rathaus ein.

Wir würden uns sehr über einen ähnlich regen Zuspruch freuen.

Termin:           Montag 01.09.2014
Zeit:                20.00 Uhr